Kinderskispringen in Willingen-Schwalefeld, 19.03.2006zurück
(Quelle: www.weltcup-willingen.de)


Skispringer-Nachwuchs vergleicht sich auf Schnee

Willingen-Schwalefeld.   23 Nachwuchsspringer hatten am Sonntag, 19.03.2006, beste Wintersportbedingungen bei einem kleinen vereinsinternen Vergleich auf der provisorischen Sprunganlage in Schwalefeld. An dem Lift der Familie Leyhe wurde in diesem Winter eine Mini-Schanze errichtet, auf der die jüngeren Skispringer schon während der gesamten Saison trainiert haben. Der kurzfristig angesetzte Vergleichstest wurde gut angenommen. Vier Sprünge mussten alle Teilnehmer absolvieren und die Weiten wurden addiert. In der "kleinen Klasse" siegte Walter Saure mit einer Gesamtleistung von 39,5 Metern vor David Börger (37 Meter) und Hendrik Beigl, der nur eine halben Meter hinter David Börger zurücklag. Maria Kruk wurde hier vierte und bestes Mädchen mit 33,5 Meter. Pascal Wäscher (33 Meter) und Jan Louis Bender (31,5 Meter) belegten die Plätze fünf und sechs.
In der "großen Klasse" gab es gleich drei Sieger – genauer gesagt eine Siegerin mit Alexandra Ahlborn und zwei Sieger mit Kevin Kruk und Daniel Luckey. Alle drei kamen auf eine Gesamtweite von 40 Meter. Phillipp Börger war nur knapp dahinter auf dem 4. Platz mit 39,5 Metern. Die Plätze fünf und sechs gingen an Christian Vogel (38 Meter) und Phillipp Decker-Hibbel (36 Meter).
Trainer Jörg Pietschmann bedankte sich bei Karl Leyhe für die Unterstützung mit der Liftanlage und dem Platz für die Schanze sowie bei der Unterstützung durch die zahlreichen Eltern, die so zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hatten.