Hessische Meisterschaften Skispringen in Willingen, 25.02.2006zurück
(Quelle: www.weltcup-willingen.de)


Ergebnisliste

Bildergallerie auf der Internetseite des SC Willingen



Anna Häfele


Julian Feldmann am weitesten - dennoch gewinnt Stephan Leyhe die Hessenmeisterschaft in Willingen

Den weitesten Sprung bei den Hessenmeisterschaften im Skispringen auf der Orenbergschanze stand Julian Feldmann vom gastgebenden SC Willingen.

Bei besten Wetter- und Schneeverhältnissen fanden die Titelkämpfe unter Flutlicht statt. 41 Teilnehmer vom Westdeutschen und vom Hessischen Skiverband nahmen an den offenen Meisterschaften teil. Für die Sieger der jeweiligen Klasse gab es Pokale und für die drei besten Hessen jeweils Plaketten in Gold, Silber und Bronze.

Phillip Decker-Hibbel vom Ski-Club Willingen war der Sieger in der jüngsten Klasse und sicherte sich Pokal und Plakette für zwei hervorragende Sprünge auf 27 und 27,5 Meter auf der kleinen 35-Meter-Schanze.

Bei seinem ersten Wettkampf überhaupt schob sich sein Vereinskamerad Christian Vogel überraschend auf Platz zwei.

Anna Häfele wurde mit zweimal 41 Metern auf der großen 45-Meter-Schanze Hessische Meisterin der Schülerinnen 14 bis Damen. Die Willingerin setze sich deutlich gegen Lea Wallewein aus Meinerzhagen durch. Nur 1,1 Punkte dahinter folgte Alexandra Ahlborn (SCW).

Annas Bruder Max Häfele siegte bei den Schülern 13 mit 39,5 und 41 Metern vor seinem Willinger Vereinskameraden Alexander Arendt (36,5+40 m) und Torben Hirsch (37,5+39 m).

Alle drei mussten direkt nach dem Wettbewerb abreisen, da sie am Sonntag schon wieder in den Langlauf-Staffeln des Ski-Club Willingen bei den Hessischen Meisterschaften in Gersfeld gefragt waren.

Bei den Schülern 14 siegte Stephan Leyhe mit 41,5 und 44,5 m vor seinem SCW-Kollegen Julian Feldmann, der allerdings im zweiten Durchgang mit 45,5 Metern den weitesten Sprung des Tages stand. Am Ende trennten die beiden Sportler nur 1,7 Punkte.

Philipp Steinhausen aus Winterberg kam zwar auf Platz drei, doch ging die dritte Plakette der Hessenmeisterschaft an Phillip Börger. Ein Sturz ließ den Willinger Daniel Luckey auf Platz sieben landen.

"Da wäre mehr drin gewesen", weiß auch Trainer Jörg Pietschmann um die Sprungkraft seines Schützlings.

SCW-Sportler Jan Pohlmann setzte sich diesmal gegen Steven Regenbogen durch. Christoph Behle wurde hier in der Klasse der Schüler 15 dritter Hesse.

Steffen Rubel aus Meinerzhagen siegte bei den Jugendlichen. Hessenmeister wurde Tobias Balkenhol vom SCW mit dem fünften Rang.

Das Schanzenteam um Jörn Kesper sorgte für eine gut präparierte Schanze. Die Siegerehrung fand direkt nach dem Wettbewerb im Auslauf der Schanze statt.

Quelle Text: www.hna.de