René Hördemann Europameister im Wintertriathlonzurück
(Quelle Text: www.ksv-baunatal.de, Fotos: Hördemann)


Bergamo/Italien.

Als neuem Europameister der Altersklasse M 25 glückte René Hördemann (KSV Baunatal) ein krönender Abschluss der Saison im Winter-Triathlon.

Im verschneiten Val di Scalve bei Bergamo trotze Hördemann erfolgreich den außergewöhnlichen Witterungsbedingungen über 6,9 Kilometer Crosslauf, zwölf Kilometer Mountain-Bike und zehn Kilometer Ski-Langlauf. Besonders der Neuschnee erschwerte den schon selektiven Parcours zusätzlich und stellte somit hohe Anforderungen an die Moral der Dreikämpfer.

Der Vize-Meister der M 20 von 2005 dominierte diesmal die Altersklasse M 25 nach Belieben und feierte seinen bislang größten sportlichen Erfolg in 1:02:22 Stunden vor dem italienischen Duo Stefano Bonadei und Luca de Biaggi.

Auch den Gesamtsieg aller Altersklassensportler holte sich der noch 24 Jahre alte Sportstudent. In der letzten Teildisziplin dem Ski-Langlauf stellte Hördemann die Weichen auf Sieg und legte noch 26 Sekunden Vorsprung zwischen sich und dem M 40-Sieger Stefan Schubert.