Engadin-Skifreizeit des Tuspo Nieste 2008zurück
(Bericht und Foto: R. Naumann)


Um zumindest für 1 Woche beste Wintersportbedingungen und auch noch eine grandiose Bergwelt erleben zu können, reisten 24 Mitglieder der Skiabteilung am Ostersonntag in die Schweiz ins Engadin.
Unser Zuhause war wieder die Jugendherberge in St. Moritz. Beste Schnee Verhältnisse, ob in der Loipe, oder für unsere Alpinfahrer optimal präparierte Pisten, gepaart mit meist herrlichen Sonnenschein garantierten beste Bedingungen. Obwohl die Herberge ausgebucht war, wurde uns wieder ein eigener Raum für die Mahlzeiten und Freizeit zur Verfügung gestellt. Am Abend wurden dann anregende Gespräche geführt, Karten, Billard gespielt oder TV geschaut, oder auch ein Bummel durch die mondäne Welt St. Moritz waren möglich.
Am Samstag stand für einen Teil der Gruppe ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm, eine Fahrt mit dem legendären Glacier Express im Panorama Wagen von St. Moritz in die Graubündener Landeshauptstadt Chur. Dabei war nicht nur der "Weg das Ziel", sondern Chur entpuppte sich als interessantes, mittelalterliches Städtchen mit Klosteranlage, Kathedrale und einer fazinierenden Altstadt.
Ein gemütlicher Abend am Samstag, wobei Allen für die großartige Teamfähigkeit gedankt wurde, und unseren Kassierer Karl-Heinz und Marion besonders für die Abrechnung und die günstigen Wechselkurse die Sie erhielten, beendete offiziell die Ski-Freizeit.
Am Sonntag früh starteten wir mit 7 PKW Richtung Nieste. Wo wir wohlbehalten am Frühabend landeten.