Nordhessencup-Siegerehrung 2005/06zurück
(Bericht M.Kukis, Fotos B.Mädler/G.Sommer)

Gastgeber der NC-Siegerehrung Skilanglauf für die Saison 2005/06 und der Frühjahrstagung des Skibezirks Nordhessen war in diesem Jahr der SC Willingen. Die gut besuchte Veranstaltung fand im Cafe-Restaurant Aufwind an der Mühlenkopfschanze in Willingen statt.
In die Nordhessencupwertung gingen sieben Wettkämpfe (Meißner-Rollskiberglauf, Waldlaufmeisterschaften und fünf Skilanglaufrennen) ein.
Dabei nahmen 195 verschiedene Skisportler an mindestens einem Wettkampf teil. 86 Läufer nahmen an mindestens zwei Veranstaltungen teil und wurden somit für den Nordhessencup gewertet. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren. Sechs Teilnehmer absolvierten alle sieben Läufe (im Vorjahr nur einer)!
Die NC-Sieger der einzelnen Klassen freuten sich über hochwertige Sachpreise (Trinkgurte oder Skimützen). Für die Platzierten gab es Medaillen (Platz 1-3) und Urkunden.
Einige Teilnehmer nutzten auch die Möglichkeit zur Schanzenbesichtigung.



NC-Gesamtwertung 2005/06



NC-Siegerehrung im Cafe-Restaurant Aufwind



Gruppenfoto der geehrten NC-Teilnehmer



Während der Frühjahrstagung



Gruppenfoto der Teilnehmer an der Frühjahrstagung


Fotogallerie auf der Homepage des TSV Retterode

Bericht auf der Internetseite des TSV Retterode