Hessische Nordische Meisterschaften Einzel/Staffel in Gersfeld am 25./26.02.2006zurück


Ergebnisliste Einzellauf
Ergebnisliste Staffellauf

Bericht Internetseite des SC Willingen
Bericht Internetseite des TSV Retterode

Fotogallerie auf der Homepage des TSV Retterode

Internetseite des gastgebenden Vereins SKG Gersfeld


Bericht von Kampfrichterobmann Hubert Stahlhut:

Am Samstag waren 170 Läuferinnen und Läufer bei minus 8 Grad und Sonnenschein am Roten Moor in Gersfeld am Start. Erstmals wurden in verschiedenen Altersklassen Massenstarts durchgeführt, was uns Kampfrichter und das Zeitmessteam sehr entlastet hat. Es wurde hervoragende Arbeit geleistet. Sicher gab es einige kleine Pannen die aber keine Auswirkung auf den Wettkampf gehabt haben (Falsche Meldungen bei der Staffel).
Bei den Staffeln am Sonntag waren 50 Manschaften am Start, so viele waren in den letzten Jahren selten anwesend. Schneeverhältnisse und Witterung spielten eine große Rolle für das enorm große Teilnehmerfeld. Einen Dank für den Einsatz der Kampfrichter der SKG Gersfeld.



v.l. Berthold Löb (Sportwart Nordisch HSV), Walter Frosch (Jugendsportwart HSV), Hubert Stahlhut (Kampf-richterobmann)
(Foto: Hubert Stahlhut)



Die Herren-Staffel des Skibezirks 3 mit v.l. Rene Hördemann (MT Melsungen), Sascha Oetzel (TSV Retterode) und Niklas Heyser (OSC Kassel) erreichte nur wenige Sekunden hinter Gersfeld den zweiten Platz.
(Foto: Steffen Mehler)