Hessencup-Siegerehrung 2007/08zurück
(Bericht und Fotos: M. Kukis)

Am 26.04.2008 fand die Gesamtsiegerehrung des Hessencups 2007/08 auf dem Gelände der Rudergesellschaft Kassel 1927 statt.
Trotz eines erneut schlechten Winters konnten drei der fünf geplanten Wertungsrennen des aus dem traditionellen Nordhessencup hervorgegangenen Hessencups durchgeführt werden. Neben den beiden schneeunabhängigen Wettkämpfen Meißner-Berglauf (Rollski oder Inliner) und den Hessischen Waldlaufmeisterschaften in Retterode konnte erfreulicherweise mit dem Sylvesterlauf in Gersfeld auch ein Rennen auf Schnee durchgeführt werden. Bei den Veranstaltungen starteten fast 200 Skilangläufer aus ganz Hessen und angrenzenden Bundesländern.
Skibezirks-Vorsitzender Andreas Mädler und Gastgeber Stefan Pless konnten neben den nordhessischen Teilnehmern auch Sportler aus der Rhön und dem Vogelsberg begrüßen.
Nach der Siegerehrung nutzten die Schülerinnen und Schüler wie schon im Vorjahr ausgiebig die Möglichkeit an einem von Stefan Pless und Sportlern der RG Kassel betreuten Rudertraining teilzunehmen.



HC-Gesamtwertung 2007/08



Das Gelände der Rudergesellschaft Kassel 1927




Wir warten auf die Siegerehrung...




Gruppenfoto der geehrten Schülerinnen




Gastgeber Stefan Pless (links) und Skibezirks-Vorsitzender Andreas Mädler (rechts) während der Siegerehrung




Gruppenfoto der geehrten Schüler