Bezirks-Cross-Lauf-Meisterschaften 2007 in Hessisch Lichtenauzurück
(Bericht und Foto: B. Mädler)


Sehr gute Ergebnisse beim Cross-Lauf

 

Das Nachwuchs-Skiteam vom TSV Retterode konnte sich bei den Bezirks-Cross-Lauf-Meisterschaften in Hessisch Lichtenau gut in Szene setzen.

Auf den äußerst anspruchsvollen, vom Ausrichter TV-Hessisch-Lichtenau sehr gut vorbereiteten Strecken, konnten die jungen Skiathleten die Wirkung der zum Winter hin immer intensiver werdenden Trainingseinheiten voll umsetzen.

Gegen die laufstarke Konkurrenz aus den Leichtathletik-Hochburgen Bad-Sooden Allendorf, Waldkappel und Eschwege etc. konnten sehr gute Platzierungen erzielt werden. Bei den Mädchen W8 erreichte der TSV Retterode sogar einen Doppelsieg.

Bei den Schülern M8 platzierte sich Pedro Azevedo als Dritter auf dem Siegerpodest. Bei den Mädchen W8 gingen die beiden ersten Plätze an Johanna Mädler und Lara Azevedo. Gegen starke Konkurrenz erzielte Tobias Ackermann bei den Jungen M9 den dritten Platz. Auch Anton Guthardt konnte bei den Schülern M11 als Zweiter auf das Siegerpodest laufen. Dazu kommen noch die Plätze zwei und drei durch die Schwestern Annabell und Eileen Schülbe in der Klasse W 12.

Das insgesamt erfreuliche Abschneiden wird durch die in der nachfolgenden Ergebnisliste ersichtlichen Platzierungen vervollständigt.

Schüler M8 (1.000m):                   3. Pedro Azevedo                    5:23

5. Martin Dilling                        5:28

                                                            7. Luis Azevedo                    5:47

Schüler M9 (1.000m):                   3. Tobias Ackermann            4:47

Schülerinnen W8 (1.000m):            1. Johanna Mädler                        5:12

                                                            2. Lara Azevedo                    5:21

 

Schülerinnen W11 (1.250m):            12. Laura Gude               7:10

Schüler M11 (1.250m):                   2. Anton Guthardt                     6:06

                                                            7. Nils Kaufmann                  7:38

Schüler M10 (1.250m):                   6. Jannik Becker                       6:37

Schülerinnen W13 (2.500m):            2. Anabell Schülbe                      12.22

                                                            3. Eileen Schülbe                      13:44                         

Damen (3.750m):                               1. Heidi Kauffmann                 22:05

 

Nachtrag zum Nordhessencup:

Die am vergangenen Wochenende mit der Abschlusssiegerehrung in Ahnatal beendete Nordhessencupserie der Volksläufer, haben auch 4 junge Sportler aus Retterode erfolgreich abgeschlossen. Tobias Achermann belegte in der Gesamtwertung der Schüler M9 den 5. Platz. Johanna Mädler wurde in der W8 4. und Lara Azevedo in der gleichen Klasse 7. Lorenz Dilling erlief sich in der Klasse M11 den 4. Platz. Bei den Bambini erzielte Luis Azevedo bei mehreren Läufen den ersten Platz. In dieser Altersklasse gibt es jedoch noch keine Gesamtwertung.

 

B. Mädler

2007-11-04