Bericht Bezirksfortbildung 13.-16.11.2014zurück

Wiedereinmal konnte eine große Bezirksfortbildung bei nahezu perfekten Bedingungen im Stubaital stattfinden. Neben dem Fortbildungsbetrieb konnte erneut in dem parallel laufenden Slopestyle Lehrgang ein Einblick in das Parkfahren ermöglicht werden. Und auch der potentielle Nachwuchs hat mit dem Praxislehrgang den ersten Teil der Grundstufenausbildung absolvieren dürfen. Inhaltlich wurde neben individuellem Techniktraining und Workshops am Sonntag nach wie vor auf den aktuell gültigen Lehrplan Bezug genommen.

In der Fortbildung 2015 werden im Methodikteil drei neue Publikationen des DSV besprochen. Von den bewährten Heftchen "Unterrichten leicht gemacht" sind drei Ringbücher zum Thema Kinderskiunterricht erschienen. Diese beleuchten das Kindergarten-, Grundschul- und Schulkindalter, jeweils mit Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene.






>>>Gruppenbild vergrößern (1400x1050)