Bericht Bezirk 3 Fortbildung 14.-17.11.2013zurück

Powder im November trotz Klimawandels? - Bei der Bez III Fortbildung war mal wieder alles drin, sogar ordentlich Neuschnee, was die Bilder beweisen :) Die Fortbildung 2013 hat mal wieder einige Rekorde gebrochen. Es war mal wieder eine der größten Bez III Fortbildung seit langem - und gleichzeitig am Schnellsten ausgebucht. Das scheint für die Beliebtheit der Veranstaltung zu sprechen und ich möchte dies zum Anlass nehmen, mich auch im Namen der teilnehmenden Ausbilder zu bedanken. Wir freuen uns in jedem Jahr auf die vielen Stammgäste wie auch auf die neuen Gesichter. Auch seitens des Lehrteams wollen wir die gewohnte Arbeit fortführen, d.h. ein bewährter Ausbilderstamm und in jedem Jahr ein möglicherweise neues Gesicht bilden das Team.

In der Fortbildung 2013 stand ein Techniktraining unter stärkerer Berücksichtigung von Körpergefühl und Emotionen im Vordergrund. Körper- und Skigefühl sind wesentlich, um zu einer regulierenden Körperposition beim Skifahren zu gelangen und damit positive Emotionen freizusetzen. Anhand der im aktuellen Skilehrplan beschriebenen Bewegungsmerkmale wurde daran intensiv trainiert.

Als save-the-date: Die kommende Bezirksfortbildung findet vom 13.-16.11.2014 statt






>>>Gruppenbild vergrößern (1400x959)