Bericht Bezirk 3 Fortbildung 22.11.-25.11.2012zurück

Wieder einmal folgten zahlreiche Skienthusiasten dem Ruf des Lehrwarts alpin des Skibezirk 3 ins Stubaital. Vom 22.11.-25.11. galt es die ersten Schwünge der Saison 2012/2013 in die bestens präparierten Pisten auf dem Gletscher zu ziehen.

Zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Winter wurde das persönliche Fahrkönnen in lernintensiven Kleingruppen verbessert und das methodische Know-How der Teilnehmer geschärft. Bereits nach zwei Tagen grundlegendem Training wiesen die Teilnehmer eine derartig hohe skitechnische Kompetenz auf, dass am dritten Tag mit gutem Gewissen der Spaß und die Freude in Buckeln, Hotlines, im Funpark oder rennsportliche Kurven im Vordergrund standen.

Beim obligatorischen Rahmenprogramm mit traditionell hoher Variationsbreite, war für jeden etwas dabei: Neben der theoretischen Nachbereitung des Tages auf der Piste sowie der Videoanalyse waren dies Après Ski an der Mutterbergalm, Wellness im Medrazer Hof, neue Bekanntschaften oder das Treffen alter Freunde an der Bar, was für eine durchgängig gute Lehrgangsatmosphäre sorgte. All dies gipfelte am Sonntag um 13:00 Uhr am Haupthang des Gletschers in der berühmt berüchtigten Hessenwolke, so dass das Glitzern der Schneekristalle bis nach Nordhessen zu sehen war.

Dementsprechend schwer fiel uns die Heimreise mit dem Herzenswunsch, auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Der größte Dank gilt den Teilnehmern, durch die kein schönerer Einstieg in die neue Schneesportsaison vorstellbar gewesen wäre.


gez. Das Ausbilderteam Basti, Bobby, Guido, Marc, Marcus und Mario






>>>Gruppenbild vergrößern (1200x900)