Deutschland-Pokal in Lauscha, 4.-6.1.2008zurück
(Bericht und Foto: Hubert Stahlhut)

Am 4.-6.1 2008 fand der DP in Lauscha statt. Dieser Wettkampf konnte leider nur unter schlechten Witterungsbedingungen durchgeführt werden. Die Sprungschanze konnte nur mit großem Aufwand hergerichtet werden. Die Langläufe mußten gar 50km weiter auf der Schmücke (Oberhof) ausgetragen werden, was uns Kampfrichtern viel Stress bereitete. Am Samstag konnte nur ein Durchgang gewertet werden, da der 2.Durchgang den Witterungsverhältnissen zum Opfer viel, es regnete und stürmte. Am Sonntag wurden wir dann entschädigt. Das Wetter war schön und es konnte termingerecht das Springen durchgeführt werden. Erfreulich war, dass Stepfan Leye vom SC Willingen den Deutschland-Pokal gewonnen hat. Leider muß man feststellen, dass uns der Klimawandel auch erreicht hat, da sich die milde Witterung über die ganze Saison hinaus gezogen hat. Es wird immer schwerer solche Veranstaltungen durchzuführen, da dies mit sehr viel Aufwand betrieben werden muß.