Deutsche-Nordische-Skimeisterschaften in Oberhof 2006zurück


Am 5.10.06 um 9.00 Uhr fuhr ich nach Oberhof um bis um 12.00 mein Quartier zubelegen. Manfred Ring war für diese Meisterschaft eingeteilt,mußte aber wegen Krankheit leider absagen.Um 13.00 Uhr war offizieles Training der Nordisch Kombinierer.Wir Wertungsrichter hatten dann die Gelegenheit uns einzuwerten und uns abzustimmen.Am Freitag Vormittag wurde es ernst,die Nordisch Kombinierer hatten ihren ersten Wettkampf,den Sprint ein Durchgang auf der Schanze und um 16.00 Uhr 7,5 km Laufen auf Inliner,eine tolle Stimmung. Am Samstag hatten wir volles Programm.Das Kombinationspringen am Vormittag,die Spezialspringer um 13.00.Die 2 Durchgänge der Kombinierer sind planmäßig über die Bühne gegangen,wobei bei den Spezialspringern nur ein Durchgang gewertet wurde.Es stürmte und regnete sehr sehr stark,ein 2.Durchgang war unmöglich.Am Sonntag stand das Teamspringen auf dem Programm wo die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen,das Wetter war gut,die Thermik stimmte,eben ein Wetter zum Skispringen. Fazit:Es war eine tolle Meisterschaft.Es ist doch etwas besonderes bei so einem Starterfeld mit Olympiasiegern und Weltklasseathleten zu werten.

Hubert Stahlhut